HR News

RSS HR NewsFeed

  • Ab 2022 ist SAP HCM auch in S/4HANA integriert 27. September 2019
    Die deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) und SAP haben sich geeinigt, dass SAP Human Capital Management (SAP HCM) künftig auch integriert in S/4HANA betrieben werden kann. Die Nutzungsart der Lösung für das Personalwesen ist schon länger ein Zankapfel zwischen den Anwendern und dem Hersteller.
  • SAP HCM wird 2022 in S/4HANA integriert 18. September 2019
    Personalprozesse können ab 2022 direkt in S/4HANA abgebildet werden. SAP HCM wird als fester Bestandteil in das Produkt S/4HANA eingebettet und fällt damit auch in dessen Wartungsfenster (aktuell mindestens bis 2030).
  • SAP HCM 2023 – wie geht es weiter? 11. März 2019
    Verlagere ich meine HCM-Lösung in die Cloud (SuccessFactors) oder bleibe ich On-Premise? Weil nicht alle SAP-Kunden in die Cloud wollen oder können, hatte SAP Anfang 2018 eine SAP HCM On-Premise-Variante für S/4HANA angekündigt, die ab 2023 verfügbar sein soll.
  • Unternehmensberatung: Die Topthemen der Berater: HR weit vorne 5. März 2019
    Womit beschäftigen sich Unternehmensberatungen vorwiegend? Um diese Frage zu beantworten, wertete Statista 162 Whitepaper und Artikel führender Beratungsunternehmen aus. Einen der Spitzenplätze im Ranking nimmt ein HR-Thema ein.
  • SAP HR geht in die Cloud 21. November 2018
    August 2018. Der erste Großkunde stellt seine HR-Prozesse auf SAP SuccessFactors Employee Central unter Nutzung der Datenbanktechnologie SAP HANA um. Produktivstart für ein globales Mammutprojekt. Rund 95.000 Mitarbeiter in 74 Ländern sind zu diesem Zeitpunkt von den Änderungen betroffen. Um welchen
  • SAP bietet erweiterte Datenschutzfunktionen für die SAP SuccessFactors HCM Suite 20. März 2018
    Am 25. Mai tritt die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Mit den erweiterten Funktionen für den Datenschutz in SAP-SuccessFactors-Lösungen sind Kunden nun in der Lage, personenbezogene Daten* noch besser zu verwalten.
  • SAP SuccessFactors People Central Hub 16. März 2018
    Im vierten Quartal 2017 kündigte SAP das neue Angebot SAP SuccessFactors People Central Hub an. Die Lösung dient Kunden, die ihr Personalwesen nicht vollständig auf SAP SuccessFactors Employee Central umstellen möchten, als zentraler Hub für die Integration von Mitarbeiterdaten in andere Systeme.
  • SAP stellt „HCM Bridge to the Cloud” vor 9. Januar 2018
    SAP stellt „HCM Bridge to the Cloud” vor, ein Programm, das Kunden hilft, HR-Prozesse in die Cloud zu verlagern
  • Neue SAP HCM On-Premise Lösung für das Personalwesen 9. Januar 2018
    SAP kündigt eine neue HCM On-Premise Lösung an, deren Verfügbarkeit für 2023 geplant ist und deren Wartung mindestens bis 2030 garantiert wird. SAP-Anwenderunternehmen müssen dadurch nicht mehr zwangsläufig auf eine reine Cloud-Lösung umsteigen.
  • Must-Have-Funktionen für digitale Personalakten 8. Januar 2018
    Personalakten beinhalten alle für HR-Verantwortliche relevanten Daten zu einem Mitarbeiter: Anstellungsverträge, Gesprächsprotokolle, Lohn- und Gehaltsdaten und vieles mehr.