- Lösung
CubeServ Personalkostenplanung
Die CubServ Personalkostenplanung auf der Basis von SAP Business Warehouse ist eine intuitiv bedienbare Planungsoberfläche, welche es ermöglicht, Personalmassnahmen und Personalkosten direkt durch die Führungskräfte zu beplanen.
Im Vergleich zur Personalressourcen- und Personalkostenplanung auf Basis von SAP HR und Excel erlaubt diese Lösung einen besser integrierten und weniger kosten- und zeitintensiven Prozess. Die Planung wird schneller, effizienter und flexibler und ist abgestützt auf die durchgängige Integration mit den operativen Systemen (SAP HR, FI/CO, etc.) Der Genehmigungs-, Steuerungs- und Überwachungsprozess ist über den gesamten Planungsablauf hinweg definiert und auf die Organisation zugeschnitten.
Personalbestände und Personalkosten werden auf Mitarbeiterebene anhand von Personalmassnahmen wie z.B. Eintritt, Eingruppierung, Wechsel der Organisationseinheit etc. in verschiedenen Szenarien geplant. Die Planung erfolgt monatsgenau auf zuvor generierten Planungsvorschlägen. Die Auswirkungen geplanter Personalmassnahmen auf die Personalkosten sind sofort sichtbar und transparent nachvollziehbar.
Highlights
- Planung von Personalszenarien
- Kurzfristprognose und Mittelfristplanung
- Integration komplexer Lohnsysteme
- Bereits in SAP HR hinterlegte und zukünftige Massnahmen werden berücksichtigt
- Integration von globalen Steuerungsparametern (z.B. Teuerungsausgleich)
- Umfangreiche Validierungen und Plausibilitätsprüfungen
- Intuitiv bedienbare Web-Planungsoberfläche
- Integriertes Web-Reporting
- Kurze Einführungszeit, schneller Return-on-Investment