- Lösung
Vertragsmanagement (teamworksolutions)
Das Vertragsmanagement ist das Fundament für das betriebswirtschaftliche Handeln eines Unternehmens und stellt somit eine globale wie auch eine komplexe Unternehmensaufgabe dar. Alle Abteilungen in einem Unternehmen sind von diesem Thema betroffen und haben differente fachspezifische Anforderungen an das Vertragsmanagement. Die Anforderungen an eine zeitgemässe Lösung für ein gesamtheitliches Verwalten von Verträgen sind vielfältig. Eine Lösung muss den Lebenszyklus eines Vertrages abbilden, flexibel die Konfigurationswünsche der Kunden erfüllen, offen sein für die Integration von anderen Systemen wie ERP Lösungen, einfach in der Bedienung, skalierbar, robust und zuverlässig sowie alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen.
Die Lösung von teamworksolutions basiert auf SAP und ist integriert mit den ERP-Funktionalitäten, dem Dokumentenmanagement und dem Benutzer- und Berechtigungsmanagement. Sie kann stand-alone betrieben werden oder auch als Teil der Beschaffungsmanagement-Lösung «Swiss Public Procurement Suite» (SPPS).
Nutzen für Fachabteilungen und IT
- Überblick und Kontrolle über alle Verträge und deren Beziehungen untereinander
- Minimierung der Risiken
- Reduktion von Fehlerkosten durch mangelhaftes Vertragsmanagement
- Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen
- Standardsoftware bringt Fachwissen und «Best Practice» bereits mit
Highlights
- Abbildung des gesamten Lebenszyklus eines Vertrags
- Vertragsgenerator
- Integration operativer Systeme (u.a. volle SAP-Integration)
- Umfassend Auswertungsmöglichkeiten
- Auslieferung im Best Practice Standard
- Kundeninidividuell konfigurierbar
- Erweiterungsmöglichkeiten, Ausbau zur Procurement Suite
- Standortübergreifendes Management von Dokumenten und -daten mit übersichtlicher Struktur
- Nutzung des bewährten SAP Rollen- und Berechtigungskonzepts