Betrieb

Das Outsourcing des Betriebs von Informatiklösungen und Technologie-Infrastrukturen ist für Verwaltungen längst kein Tabu mehr. Der Markt reagiert mit neuen Angeboten, Infrastrukturen und professionellen Dienstleistungsvereinbarungen (Service Level Agreements, SLA).
Die durch die öffentlichen Hand angestossene Optimierung von Organisation und Prozessen durch «Shared Service Center» und Outsourcing führt zu einer Professionalisierung im Support- und Service-Management.
referenzportal. ch recherchiert und berichtet über erfolgreiche Umsetzungen und stellt verfügbare Infrastrukturen, Anbieter und neue Technologien vor.

  • Sponsored Post

«Dr Föifer und ds Weggli» – Outsourcing?

12. Mai 2015 um 15.47 Uhr
0
Alle Analysten sind sich einig – Outsourcing wird an Bedeutung noch zunehmen und noch sind längst nicht alle Potentiale gehoben, sowohl auf Kundenseite als auch für die Outsourcer, was Kundensegmente und -grössen betrifft. Der vorliegende Artikel soll einen Eindruck geben, mit welchen Vorteilen ein Kunde rechnen kann, der sich für Outsourcing seiner IT-Systeme entscheidet.