MAS Innovation Engineering an der ZHAW

5. Januar 2014 um 12.49 Uhr
2

bigstock-Modern-Business-Concept-40987330Der MAS Innovation Engineering befähigt die Absolventinnen und Absolventen innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und diese nachhaltig auszubauen. Die Absolventinnen und Absolventen können die nötigen Strategien, Prozess- und Organisationsstrukturen auswählen und umsetzen. Ihr breites Managementwissen befähigt sie, eine innovative Unternehmensorganisation aufzubauen und Führungsfunktionen zu übernehmen.

Der MAS Innovation Engineering richtet sich an Nachwuchs-Führungskräfte aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Marketing und Produkt-Management, Corporate Development, Demand and Supply Chain Management sowie Informatik, die erweiterte  Verantwortung übernehmen möchten.

Der Studiengang bezieht sich auf Organisationen jeder Grösse und aller Branchen. Er vermittelt  einerseits das Fachwissen und die Methoden für ein schlagkräftiges Innovations-Management in Unternehmen. Andererseits fördert er  individuelle Fähigkeiten in Bezug auf vernetztes Denken, intensive Kommunikation und interdisziplinäres Verhalten.

Das Studium wird berufsbegleitend absolviert und umfasst ca. 77 Kurstage. Eine hohe Präsenz an den festgelegten Terminen wird für die Anerkennung des Masterdiploms vorausgesetzt.

Nächster Begin: 10.5.2014

Weitere Informationen: MAS Innovation Engineering der ZHAW

Infoseite zur: ZHAW

Artikel auf Social Media Platformen teilen

2Kommentare

  1. Marc Zeugin

    03. April 2014 um 9.10 Uhr

    Ich habe den Masterstudiengang Innovation Engineering eben abgeschlossen und kann bestätigen, dass dieser Studiengang sehr lehrreich, praxisorientiert und sehr interessant ist.

  2. Benno Häfliger

    08. September 2014 um 12.05 Uhr

    Ich bin aktuell daran die Masterarbeit zu schreiben, stehe also kurz vor dem Abschluss dieses Studiums.
    Aufbau, Inhalte und vor allem auch das Netzwerk rund um den Illumni-Verein ist sehr wertvoll und für alle Branchen geeignet.
    Ich kann diese Innovationsausbidlung nur emphfeln.

Diesen Artikel kommentieren

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.